„17 Jahre. Ohne mich. Mit dir.“

  • Titel: 17 Jahre. Ohne mich. Mit dir.
  • Autor/in: A. D. Wilk
  • ISBN: 978-3-96698-648-9
  • Format: Taschenbuch
  • Verlag: Nova Md
  • Seitenanzahl: 528
  • Preis: 12,95€

Klappentext:

Was, wenn du dich auf dem Weg zu deinen Zielen selbst verlierst und an der Liebe deines Lebens vorbeigehst? 

„Aber diese Gefühle sind nun einmal da.“ 
„Vielleicht verschwinden sie ja auch wieder.“ 
„Und was, wenn nicht? 

Piya ist 33 Jahre alt, erfolgreiche Unternehmerin und liebt Bennet. Weil er ein toller Vater für ihre 16-jährige Tochter Livia ist. Weil er Piyas bester Freund ist. Und ein bisschen auch deshalb, weil sie miteinander schlafen. 
Doch als sie für drei Wochen nach Bali fliegen, ist sich Piya auf einmal nicht mehr sicher, ob es wirklich ihr Weg ist, den sie seit 17 Jahren an Bennets Seite entlanghetzt. Ist der Erfolg es wert, dass sie bei Livias Ballett-Auftritt einschläft? Und warum fühlen sich Bennets Berührungen unter dem Tosen des tropischen Wasserfalls so anders an?

Meine Meinung:

Als ich das Buch in die Hand genommen habe, ist mir sofort das farbenfrohe und leuchtende Cover ins Auge gestochen, es lädt förmlich dazu ein gelesen zu werden.

Zu Anfang bin ich davon ausgegangen, dass es wahrscheinlich eine schöne und leichte Liebesgeschichte für die Sommertage wird, doch tatsächlich wurde ich überrascht. „17 Jahre. Ohne mich. Mit dir.“ bietet so viel mehr, als nur eine leichte Liebesgeschichte. Es bietet intensive und echte Gefühle, die schon zu Anfang, beim Zusammenleben der kleinen Familie von Piya deutlich werden. Bennet und Pia unterstützen sich gegenseitig, wo sie nur können. Vergisst Pia mal zu essen, aufgrund der vielen Arbeit, bringt er ihr etwas und noch so viel mehr. Sie lachen, sie reden, sie wohnen und sie schlafen auch miteinander. Ich als Leserin dachte, sie wären das perfekte Paar. Doch…die beiden sind es nicht. Piya ist sehr früh Mutter geworden und liebt den Vater ihrer Tochter, auf ihre Weise. Bis eine Reise nach Bali die Gefühle zwischen den Beiden ins Wanken bringt.

Als ich herausfand, dass die beiden doch kein Paar sind, war ich erstmal total überrascht. Damit hatte ich nicht gerechnet und gleichzeitig war ich am grinsen, da die Autorin so schon zeigte, dass ihr Buch anders als andere ist. 🙂 Es geht um Selbstliebe und um Selbstfindung. Ich habe Piya dabei begleiten dürfen, wie sie sich selbst hinterfragte. Was wollte sie ? Was bedeutet eigentlich Erwachsensein? Was bringt das Leben noch mit sich? Ihre Reise zu ihrem Ich hat mich sehr fasziniert und mich dazu gebracht, auch genauer darüber nachzudenken, was ich eigentlich möchte, wie ich mein Leben gestalte und was ich im Leben noch erreichen möchte.

Zudem finde ich die Gestaltung der einzelnen Buchseiten wunderschön. Es lassen sich immer wieder Illustrationen der jeweiligen Handlung wiederfinden und so konnte ich mich als Leserin noch tiefer in die Geschichte begeben. Dies wurde auch mithilfe der Erzählweise der einzelnen Kapitel unterstützt. Ein Kapitel erzählt Bennet aus der Vergangenheit, das nächste Piya im Hier und Jetzt. Diese Abwechslung sorgte dafür, dass man sich noch besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. Ebenso konnte ich durch die getrennten Sichtweisen die einzelnen Handlungen einfach viel besser nachvollziehen.

Ein großartiger und tiefsinniger Liebesroman! Ich kann ihn euch nur ans Herz legen, denn das Buch vertritt das Motto : Genieße das Leben, sei offen und spielerisch und nimm nicht alles so ernst.

Also lasst euch darauf ein! 😉


Hinterlasse einen Kommentar